Benutzeranmeldung

Tag des Bades am 21.09.2019

Ob als Besucher oder Gastgeber: Teilnehmen lohnt sich in jedem Fall!

Der „Bunte Mischung“ greift den Trend der neue Farbigkeit auf.

Das Motto „Alles fürs Wohlgefühl“ soll das Thema „Gesundheit im Bad“ weiter ankurbeln.

Alljährlich begeht die Badbranche am 3. Wochenende im September den „Tag des Bades“. Das geschieht auf Initiative der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS). Das bundesweite Event nimmt sich immer eines spannenden Themas an. Stets geht es darum, für die stärkere Berücksichtigung des Bades zu werben – ob zur Gesundheitsvorsorge, ob als Ort der Entspannung in den eigenen vier Wänden oder aber als kluge, vorausschauende Investition im Rahmen eines altersgerechten Umbaus. Gefeiert wird in den ständigen Ausstellungen der Badprofis. Unterstützung erfährt die Veranstaltung von Badbotschafterin Franziska van Almsick.

Tag des Bades 2019 – erstmals zwei Kampagnen im Angebot

Das Motto „Alles fürs Wohlgefühl“ soll das Thema „Gesundheit im Bad“ weiter ankurbeln. Der alternative Slogan „Bunte Mischung“ greift wiederum die auch zur „ISH“ als Trend ausgemachte neue Farbigkeit auf. Entsprechend „poppig“ ist das Aktionsmotiv ausgefallen. Wenngleich sich hinter „Bunte Mischung“ außer flotten Tönen ebenso die Vielfalt des Wohnbades an sich „versteckt“.

In jedem Fall sind beide Ansätze sehr unterschiedlich und ermöglichen den Firmen vor Ort, ihre Event-Aktivitäten an individuellen Vorlieben bzw. Strategien zu orientieren.

Download zu den Aktionsmitteln

Die Aktionsmittel stehen den Mitlgiedern der SHK-Organisation exklusiv zur Verfügung. Bitte nutzen Sie Ihren persönlichen Login für den internen Bereich.

Umfang der kostenlosen Aktionsmittel

Zu den Aktionsmitteln pro Kampagne gehören jeweils

  • Print: Poster A2, Anzeige 90×135 mm 4c, Anzeige 90×135 mm sw (gilt nur für „Alles fürs Wohlgefühl“-Kampagne)
  • Internet: Full-Banner 468×60 px, Medium rectangle 300×250 px
  • Tag des Bades-Logo in verschiedenen Formaten (jpg, eps, png) – immer mit tagdesbades.de oder gutesbad.de-Hinweis zur freien Wahl
  • Zur Weitergabe an Printmedien (bei Anfragen oder auch im Zusammenhang mit einer Anzeigenschaltung): Musterpresseinformation zur Individualisierung mit Fotobogen und je drei Farbfotos, eines davon mit dem „Tag des Bades“-Logo; bitte bei Verwendung die genannte Fotoquelle angeben.

Bestell-Broschüren

Die VDS-Broschüren haben sich seit vielen Jahren als Werbegeschenk mit hohem Nutzwert bewährt. Sie lassen sich direkt bei der VDS-Geschäftsstelle mit dem VORBEREITETEN BESTELLFORMULAR! anfordern. Informationen zu den Kosten und zu den Broschüren selbst finden Sie im Werbemittel-Bereich.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Begleitet wird der „Tag des Bades“ in bewährter Weise durch die überregionale Kommunikationsarbeit der VDS. Neben zahlreichen Print-Aktivitäten kommunizieren bzw. bewerben auch www.gutesbad.de als zentrale Informationsplattform rund ums Bad und www.tagdesbades.de als reine Kampagnenseite das Event – und das im Grunde ganzjährig und rund um die Uhr.

Große Unterstützung erfährt der „Tag des Bades“ abermals durch die deutsche Schwimm-Ikone Franziska van Almsick. Anlässlich des diesjährigen ISH-Rundganges der VDS-Badbotschafterin haben wir kurze Interviews mit ihr führen können.

Weitere Informationen: