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Clage - VIII. Aftersales - Kriterien B

VIII.2 Rechtsthemen/Absicherung

  • HÜV 2. 0, einschließlich der Digitalisierung / Modernisierung der Verfahren"
    (Abschluss einer überarbeiteten HÜV, die verschiedene neue Aspekte zur Absicherung des SHK-Fachbetriebs, sowie zur Prozessoptimierung enthält.)
  • Information über und Bereitstellung von notwendigen Aktualisierungen bei Waren mit digitalen Elementen

VIII.3 Entsorgung und Nachhaltigkeit

  • Nachhaltigkeitsstrategie
    • Bereitstellung von Informationen zur Wertschöpfungskette (Hersteller erfüllt die Vorgaben des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes)
    • Verbrauch und Management natürlicher Ressourcen
    • Gesellschaftliches und politisches Engagement
    • Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens (für Kunden relevantes Innovations- und Produktmanagement)

(Vorhalten einer Nachhaltigkeitsstrategie, die sich u.a. mit Themen der nachhaltigen Produktion (kleinstmöglicher ökologischer Fußabdruck), und CSR beschäftigt und merklich über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht. Wir sehen dies als Startpunkt eines zukünftig wesentlichen Nachhaltigkeits-Kriteriums, das sich am Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) orientiert und Handwerksbetriebe dabei unterstützt, das eigene nachhaltige Wirtschaften zu bewerten. Bestandteile sind insbesondere Wertschöpfung, Verbrauch und Management natürlicher Ressourcen, Gesellschaftliche und politisches Engagement, Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens (für Kunden relevantes Innovations- und Produktmanagement).


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