Benutzeranmeldung

BAFA-Förderung, Anlagen-Label und korrekte Planung - Informationsveranstaltung ZVPLAN

Vorstellung der Planungssoftware ZVPlan mit Praxisbeispielen - Terminübersicht der Infoveranstaltungen

Die vom ZVSHK entwickelte PlanungssoftwareZVPLAN unterstützt den Fachunternehmer bei der korrekten Heizungsplanung. Es erleichtert darüber hinaus die Dokumentation entsprechend der aktuellen Förderrichtlinien. Ziel ist das einfache und schnelle Optimieren von Heizungsanlagen in bestehenden Ein- oder Mehrfamilienhäusern beziehungsweise die optimale Planung und Erstellung einer neuen Heizungsanlage.

Die Haustechnik-Software ZVPLAN vereint unter dem Titel „Einfach fördergerecht planen“ alle derzeit erforderlichen Maßnahmen zur korrekten Planung von Heizungsanlagen nach technischen Regeln und Förderprogrammen – sowohl für Neubauten als auch für Bestandsgebäude.

Speziell der Kesseltausch und die Optimierung bestehender Anlagen im Hinblick auf Heizkörper und Hydraulik für typische Ein- und Mehrfamilienhäuser sind mit Hilfe von ZVPLAN einfach und nachweislich regelkonform zu bewältigen. Greifen Sie auf altersübliche U-Werte zurück, zeichnen Sie über eine leicht bedienbare 3D-Eingabe den Grundriss und erstellen das Strangschema des betreffenden Bestandsobjektes oder geben die Daten des Neubaus ein.

Alternativ ist für Ein- und Zweifamilienhäuser eine Schnellauslegung für Heizlast, Heizkörper und Ventile ohne 3D-Eingabe des Gebäudes möglich.

Themen:

  • Warum verkauft sich eine gut eingestellte Heizung besser?
  • ErP–Labeling: Pflicht ab September 2015
  • BAFA und KfW - Regeln und Förderung
  • Heizungs- und Trinkwasseranlagen: mit Planung Sicherheit gewinnen
  • ZVPLAN - die Handwerkersoftware

Die Anmeldung erfolgt bei Ihrem Fachverband. Termine finden Sie hier: