Benutzeranmeldung

ISH 2013 - Impressionen des ZVSHK Messeauftritts

"Ohne das Handwerk geht es nicht!" - selbstbewußter Messeauftritt des ZVSHK auf der Weltleitmesse ISH

„Ohne das Handwerk geht es nicht!" Mit dieser zentralen Messebotschaft präsentierte sich der ZVSHK auf der ISH 2013. Das Handwerk hat eine Schlüsselfunktion bei der Zukunftsgestaltung Deutschlands: sei es bei der Umsetzung der Energiewende im Wärmemarkt oder bei der Bewältigung der Folgen des demografischen Wandels. Als Gründer und Träger der ISH sowie als Vertreter der größten Besuchergruppe stellte der ZVSHK mit seinem Messeauftritt in Frankfurt klar: für die wesentlichen Fragen rund um Wasser, Wärme, Luft hat das organisierte SHK-Handwerk die Lösungen.

Am bekannten Standplatz D 94 in Halle 8.0 hat der ZVSHK zahlreichen Fachbesuchern sein Leistungsspektrum exklusiv für Innungsbetriebe vorgestellt.

Dazu zählten neu erarbeitete Fachregeln und Kommentare sowie einfach anzuwendende Softwareprogramme. Darüber hinaus stand die Kommunikation im Mittelpunkt. In Zusammenarbeit mit dem Strobel-Verlag produzierte der Zentralverband WEB-TV-Sendungen, die auf dem Messestand aufgezeichnet wurden. Mit dem TV-Format „Studio SHK“ konnten neue Maßstäbe in der Messekommunikation gesetzt werden.

Die Berichterstattung umfasste insgesamt 14 Sendungen, die über das Internet (www.zvshk.de und www.ikz-tv.de) ausgestrahlt wurden. Ein täglicher Expertentalk zu den vier Schwerpunktthemen Energie, Luft, Barrierefreies Bad und Wasser informierte über aktuelle Trends und Neuigkeiten der Branche. Die Sendungen hatten insgesamt über 30.000 Zuschauer erreicht.

Als weitere Highlights rundeten zwei viel beachtete Sonderschauen das Messeangebot des ZVSHK ab. Das Ofenforum und die Ausstellung „Barrierefreies Bad". Erstmals hat der ZVSHK auf der ISH den Produkt-Award „Badkomfort für Generationen“ vergeben. Ausgezeichnet wurden zukunftsweisende Produktlösungen für Barrierefreie Bäder, die durch Design und Funktionalität den Herausforderungen des demografischen Wandels begegnen. Eine international besetzte Fachjury kürte aus insgesamt 25 Nominierungen fünf Gewinner des im Sommer 2012 erstmalig ausgeschrieben Produktwettbewerbs.

ISH 2013 - Impressionen zum Download.

Dateien:
ISH-Resumee_2013_01.pdf11,34 Mi