Benutzeranmeldung

Erfolgreicher 16. Deutscher Klempnertag

- Internationales Fachsymposium für Metallverarbeitung an Dächern und Fassaden am 29. Februar und 01.März 2012 in Würzburg

Durch das breit gefächerte Themenspektrum konnte auch in diesem Jahr ein Anreiz geschaffen werden nach Würzburg zu kommen, so dass sich über 300 Fachleute im Congress Centrum einfanden, darunter auch zahlreiche Kollegen aus Südtirol, Österreich und der Schweiz.

Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren durchweg positiver Natur. Die konstruktiven Verbesserungsvorschläge werden helfen wenn es am 22. und 23. Januar 2014 im Würzburger Congress Centrum heißt:“ Willkommen zum 17. Deutschen Klempnertag“ diesen weiterhin zu verbessern.

Alle Vorträge und Filme können nun eingesehen und herunter geladen werden.

Wie auf dem 16. Deutschen Klempnertag vorgestellt sind die überarbeiteten Regelwerke nun im Online-Shop verfügbar.

Das Merkblatt „Metalldach aus nicht rostendem Stahl, rollennahrgeschweißt“ wurde redaktionell wie auch inhaltlich überarbeitet. Es werden neue Normen zitiert und alle Zeichnungen wurden überarbeitet.

Das Merkblatt „Turm- und Tafeldeckung in Klempnertechnik“ wurde in seinem Geltungbereich erweitert und deckt nun auch Dächer mit Tafeldeckung in exponierten Lagen ab. Außerdem wurden auch hier wie im Merkblatt „Metalldach“ einige Zeichnungen überarbeitet und das Merkblatt an die aktuelle Normung angepasst.