Benutzeranmeldung

ZVSHK ist ideeller Partner vom Energiesparmeister-Wettbewerb 2019 von co2online

Möglichkeit für regionale Aktionen

Der Zentralverband SHK unterstützt 2019 erstmals den Energiesparmeister-Wettbewerb von co2online. Die Ausschreibung richtet sich an alle Schulen in Deutschland und prämiert zum 11. Mal die regional besten Klimaschutz-Schulen und bietet so Anknüpfungspunkte für regionale Projekte des SHK-Handwerks.

30 % der Energie in Deutschland wird in Haushalten verbraucht, wovon Raumwärme (75 %) und Warmwasser (12 %) den größten Anteil ausmachen. Diese Fakten bieten gute Ansatzpunkte für unterschiedliche Aktivitäten zwischen interessierten Betrieben, Innungen oder Landesverbänden und Schulen bei den regionalen Energiespar-Wettbewerben.

Der Energiesparmeister-Wettbewerb wird durch die Kampagne „Mein Klimaschutz“ im Auftrag des Bundesumweltministeriums unterstützt. Paten und Unterstützer des Wettbewerbs flankieren die Aktivitäten.

Weitere Informationen: