Benutzeranmeldung

Webseminare zum Ariadne-Report Deutschland auf dem Weg zur Klimaneutralität 2045

Szenarien und Pfade im Modellvergleich für die einzelnen Sektoren

Sankt Augustin, 02.12.2021 - Im Rahmen des Ariadne-Projektes, das. u.a. durch das BMBF gefördert wurde, wurde eine Reihe von Webseminaren aufgezeichnet, die potenzielle Wege zur Klimaneutralität beleuchten. Es handelt sich dabei um denkbare Szenarios, die der Politik Handlungsspielräume aufzeigen sollen.

Die Webseminare sind inzwischen weitestgehend veröffentlicht und geben für Grundlagendiskussionen einen Überblick über die jeweiligen Sektoren und Themen wie Wärmewende, Wasserstoff oder Sektorenkopplung.

Der Zugang ist ohne Anmeldung möglich unter https://ariadneprojekt.de/news/ariadne-szenarien-klimaneutralitat-2045-webinare/