17/2015 Präsident Manfred Stather im Amt bestätigt

Dritte Amtszeit für Manfred Stather – Vorstand von Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit wiedergewählt

Manfred Stather, Präsident des ZVSHK

St. Augustin/Berlin, 10. November 2015 Bei der Mitgliederversammlung des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) in Berlin haben am Dienstag die Vertreter der 17 Landesverbände Präsident Manfred Stather im Amt bestätigt. Wiedergewählt wurden auch Vize-Präsident Friedrich Budde sowie die vier Vorstandsmitglieder Michael Hilpert, Ulrich Kössel, Fritz Schellhorn und Norbert Borgmann. Für Manfred Stather, SHK-Unternehmer aus Freiburg im Breisgau, ist es die dritte Amtszeit. Im Jahr 2009 wählten die Landesverbände ihn erstmalig an die Spitze des Zentralverbandes.

„Unser Handwerk steht vor großen Herausforderungen, die es nur mit einer starken Verbandsorganisation meistern kann“, sagte Manfred Stather nach seiner Wiederwahl. Zusammen mit seinen fünf Vorstandskollegen will er die SHK-Verbandsorganisation in den nächsten drei Jahren festigen und stärken: „Es gilt mehr denn je, die Kernkompetenzen unserer Betriebe als Problemlöser im Markt herauszustellen und zu sichern.“

Foto Manfred Stather zum Download: