14/2008 SHK-Handwerk kooperiert mit E.ON Ruhrgas

Vereinbarung zur Förderung des Heizungs-Checks unterzeichnet

Der Zentralverband Sanitär Klima hat Ende Oktober eine weitere Kooperation zur Förderung des Heizungs-Checks abgeschlossen. Mit sofortiger Wirkung unterstützt E.ON Ruhrgas die Schulungsveranstaltungen der SHK-Organisation zum Heizungs-Check.

Gemeinsam werden ZVSHK und E.ON Ruhrgas noch in diesem Jahr vier Großveranstaltungen mit jeweils bis zu 100 Schulungsteilnehmern durchführen. Eintausend Teilnehmer der eintägigen Weiterbildung erhalten vom größten deutschen Gasversorgungsunternehmen einen Zuschuss zur Schulungsgebühr in Höhe von 70 Prozent. E.ON Ruhrgas will damit gasaffine Fachbetriebe für eine schnelle Umsetzung des Heizungs-Checks im Markt motivieren. Voraussetzung für die Inanspruchnahme der finanziellen Unterstützung ist die Innungsmitgliedschaft und Zugehörigkeit zum Erdgaspartnerprogramm (ept) der E.ON Ruhrgas.

Die Förderung wird direkt durch den jeweiligen Schulungsveranstalter beantragt. Dies ist in der Regel der zuständige Fachverband der SHK-Organisation. Die Förderbeiträge werden nach Prüfung von E.ON Ruhrgas an den Antragsteller ausbezahlt.