Benutzeranmeldung

Standpunkte des ZVSHK

2. Wärmepumpengipfel

Statement von ZVSHK-Hauptgeschäftsführer Helmut Bramann

Wirtschaftsminister Habeck und ZVSHK-Hauptgeschäftsführer Bramann beim 2. Wärmepumpengipfel

Sankt Augustin, 16.11.2022 - Helmut Bramann, Hauptgeschäftsführer des ZVSHK, äußert sich zum 2. Wärmepumpengipfel:

"Wir sind über einige Inhalte und Vorschläge des Eckpunktepapiers überrascht, da diese weder im Zukunftsdialog Handwerk bzw. im Workshop Fachkräfte/Handwerk des BMWK zuvor thematisiert wurden, noch aus unserer Sicht Sinn ergeben bzw. sogar auf formal falschen Annahmen beruhen und so nicht durchführbar sind.

Der aus unserer Sicht konstruktive, gemeinsam mit dem BMWK im Zukunftsdialog Handwerk entwickelte Maßnahmenkatalog zur Stärkung der Fachkräftekapazitäten, an denen wir auch bereits arbeiten, finden sich dagegen leider nicht in dem Papier wieder."