Benutzeranmeldung

Ausstellungseröffnung Plakatwettbewerb „Altersgerechtes Wohnen“

Am 27. April 2017 im Bundespresseamt, Berlin

Ausstellungseröffnung „Altersgerechtes Wohnen/Age-friendly living“

Internationaler Plakatwettbewerb 2017 unter der Schirmherrschaft von Bundesministerin Dr. Barbara Henricks, Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit.

Studenten der Fachrichtungen Bildende Kunst, Design, Kommunikationsgestaltung und Architektur wurden weltweit aufgerufen, mit ihren Plakatentwürfen an dem ausgelobten Wettbewerb „Altersgerechtes Wohnen/Age-friendly Living“ teilzunehmen.

Der Wettbewerb hat zum Ziel, eine neue Bildästhetik durch zeitaffine künstlerische Impulse unter Fokussierung einer altersadäquaten und barrierefreien Gestaltung von Wohnungen zu schaffen.

Die Attraktivität des altersgerechten Umbaus soll erhöht werden und zum präventiven Umbau schon in jüngeren Jahren motivieren. Die Plakat-entwürfe sollen sich in ihrer Grundausrichtung primär daran orientieren, die Zielgruppe der 40 bis 60 Jährigen für die Thematik altersgerechtes Wohnen zu sensibilisieren. Sie sollen dabei praxistauglich sein für einen werblichen Einsatz.

Der internationale Wettbewerb will das kreative Gestaltungspotenzial junger Menschen aus der ganzen Welt für die ganze Welt sichtbar und verstehbar machen.

Herzlich Willkommen zur Ausstellungseröffnung!

Weitere Informationen:

Die Einladung und Programmablauf

Online-Anmeldung

http://www.age-friendly-living.de/