Klempnertechnik

Informationen für Sie:

Internationales Fachsymposium "Blechverarbeitung an Dächern und Fassaden"

Grundsätze zur Bewirtschaftung und Behandlung von Regenwetterabflüssen zur Einleitung in Oberflächengewässer

Objekte aus den Bereichen Bauherr, Flachdach, Holz, Metall und Steildach ausgezeichnet

Zum 1. Januar 2016 führt die EnEV 2014 den verschärften Energie-Standard für Neubauten ein.

Mit der Überarbeitung der VOB-Gesamtausgabe mit Datum 2012 wurde auch eine Anpassung des bestehenden Kommentars zur ATV DIN 18339 notwendig.

Berechnungsgrundlagen zur Windlastnorm DIN 1055-4: 2005-03

Nach Vorlage der Ergebnisse der dynamischen Auszugsversuche an Holzwerkstoffplatten, die im Auftrag der OSB-Platten-Hersteller und der Pfleiderer AG in Aachen durchgeführt wurden, fand am 28. Juni 2007 im Hause des...

Die Schweißtechnik im Druckbehälterbau ist eine sicherheitsrelevante Fügetechnik, die dokumentiert werden muss.

 

Die Klempnertechnik eignet sich besonders, anspruchsvoll gestaltete und energetisch optimierte Metalldächer- und Fassaden, zur Nutzung von solarer Energie zu gestalten.

Die Sonnenenergie kann in elektrische Energie...

Bei der Planung und Ausführung von Druckluftversorgungsleitungen sind die Kenntnisse aus dem Wasser- und Heizungsbau nur wenig hilfreich.

Immer dann, wenn im Rahmen der Haustechnik Metalle und Bleche geformt oder verarbeitet werden sollen, ist er gefragt: der Klempner, regional auch Flaschner, Blechner oder Spengler genannt. Seine Tätigkeit erfordert viel...