Zentralverband SHK

Lesezeichen

Min

Marketing

Der ZVSHK bündelt in seinem Referat Marketing alle Aktivitäten und Initiativen, die darauf ausge richtet sind, den organisierten SHK-Betrieben den eigenen Marktauftritt zu erleichtern.

Aktuelle Beiträge

Service für Ihre Kunden: Mit den Haus- und Gebäudechecks erhalten Sie Unterstützung bei der Kundenbetreuung und der Akquise.

Wir checken für Deutschland

Service für Ihre Kunden - Zusatzgeschäft für Sie!Viele Haus- und Gebäudebesitzer investieren in die Modernisierung ihres Eigentums. Unterstützen Sie sie dabei: Mit diesen Checks können Sie sich die Tür für zusätzliches Geschäft öffnen, indem Sie Ihren Kunden Leistungen rund um das Gebäude bieten. Dies ist eine bundesweite Aktion der…

Neue Klarheit: Grundlagenstudie ermittelt Fakten, Trends und Wünsche

Die Deutschen und ihre Bäder

Zum siebten Mal ließ die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) umfangreiche Basisinformationen zur Badsituation der Bundesbürger ermitteln.

Zentrale Erkenntnisse:

Bundesbürger wollen Bad für jedes AlterBadgröße wächst moderat 17,7 Mio. „Erstbäder“ noch nicht renoviert Starke Profi-PositionenWenig Internet-Käufe Weiß bleibt…

Mehrwert durch Handwerk statt scheinbarer Online-Schnäppchen - dies und mehr zum Download

Fachhandwerk oder Internet?

Diese Ausgabe der ZVSHK-Thementexte setzt sich mit den Fragestellungen rund um den Entscheidungs- und Kaufprozess von SHK-Produkten und Leistungen auseinander. Dies sind die Themen im Überblick: - Wer sein Bad sanieren möchte ... - Ohne Beratung kein Traumbad - Mehrwert durch Handwerk statt scheinbarer Online-Schnäppchen - Badsanierung per…

Zusatzumsatz erkennen

Augen auf - Umsatz rauf

Die SHK-Branche ist von einer Vielzahl von Besonderheiten gekennzeichnet. Einige davon sind für das SHK-Handwerk hinderlich, wie beispielsweise die mangelnde Preisvorstellung bei Endkunden, wenn es um Modernisierungsleistungen im Keller oder im Bad geht. Andere Besonderheiten können jedoch für den aktiven SHK-Handwerksbetrieb durchaus positiv sein.…

Außendarstellung und Internetauftritt gezielt optimieren

Präsenter sein für mehr Erfolg

Einkäufe im Internet werden immer beliebter. Preisaggressive Online-Anbieter für SHK-Produkte schieben sich zu nehmend und gezielt in das Bewusstsein der Verbraucher. Ein beliebtes Kernargument gegenüber Endverbrauchern ist die vermeintlich bessere „Preistransparenz“, die der Kunde beim Online-Kauf habe.In der Realität entwickelt sich das…

Mehr Sichtbarkeit im Internet und Umsatz für die SHK-Branche

Online-PR Branchenforum: "Mit Inhalt Markt machen im Internet"

Der Film zur Veranstaltung. Außerdem: Details und alle Vorträge zum Download.

Wie gelingt es der SHK-Branche im Internet das Leistungsspektrum für Endkunden besser darzustellen? Welche Rolle spielt dabei der Inhalt? Wie sehen erfolgreiche Kooperationen zwischen Herstellern und Handwerkern aus? Welche Inhalte stützen den Verkauf? Welche technischen…

Seit 26.09.2015 ist das Energieeffizienzlabel für Heizgeräte, Warmwasserbereiter und Warmwasserspeicher Pflicht.

Energielabel für Heizungen

Informationskampagne zum Energielabel

Ab dem Stichtag müssen Fachhandwerker ihren Kunden mit jedem Angebot das entsprechende Energielabel vorgelegen. Konkret betroffen sind (Kombi-)Heizgeräte und Warmwasserbereiter bis 70 Kilowatt, Warmwasserspeicher bis 500 Liter und Verbundanlagen, also Kombinationen von Raumheizgeräten mit Temperaturreglern…

Dieser Flyer zeigt, was das SHK-Handwerk leistet. Für Sie und Ihre Kunden!

Mehrwert durch Handwerk

Empfehlen Sie sich Ihren Kunden mit diesem Flyer als Experte zu allen Fragen im SHK-Handwerk. Von der Beratung über Ausführung und Gewährleistung bishin zum Service bieten SHK-Innungsbetriebe ein umfassendes Angebot.Hier zum Download und zur weiteren Verwendung für Sie.