In der Änderung der DIN 4109 wurde der zulässige Schalldruckpegel in schutzbedürftigen Räumen (Wohn- und Schlafräumen) von Geräuschen aus haustechnischen Anlagen und Gewerbeeinheiten für Wasserinstallationen (Wasserversorgungs- und Abwasseranlagen gemeinsam) von 35 dB(A) auf 30 dB(A) reduziert. Allerdings sind einige werkvertragliche Voraussetzungen zur Erfüllung dieses reduzierten Schalldruckpegels von 30 dB(A) zu beachten. Diese Kriterien sind in dem Merkblatt enthalten.
Preis pro Stück exkl. MwSt: 76,00 € (MwSt.: 19%)
Downloads
- Bei diesem Produkt handelt es sich um einen digitalen Download, d.h. die Datei steht Ihnen nach Bestellung und Freischaltung zum Download unter "Mein WWL -> Meine Downloads" zur Verfügung. Dort finden Sie ebenfalls eine Übersicht Ihrer bereits erworbenen Dokumente.
Als Mitglied der SHK-Organisation können Sie exklusive Preis- und Sortimentsvorteile nutzen. Um Produkte zu bestellen, melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.
Sie sind neu bei uns und haben noch keine Zugangsdaten?
Benutzernamen und Passwort können Sie bei Ihrem SHK-Fachverband oder beim Zentralverband anfordern.
Auch für Nichtmitglieder halten wir dieses und viele andere interessante Angebote in unserem Shop bereit. Hier können Sie sich Ihren Benutzerzugang als Nichtmitglied einrichten.
